Mein Flusi System

Hier eine Übersicht über meinen Flugsimulator.

Es soll einmal sowas wie das Boing 737 Cockpit werden.

Desktop-Seite001

Es handelt sich um eine schematische Darstellung, bei der nicht alle Verbindungen gezeichnet sind, aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Overhead, MCP, Efis, Multipanel und die Radios sind Eigenbauten und mit Opencockpits Hardware bzw. Leo Bodnar Controller  (6x BBI32 und 2xBux36) angeschlossen. Zuweisung der Funktionen mittels Linda, FSUIPC und Sioc script (Opencockpits).

Opus FSI ist für die verschiedenen Sichten und das Wetter zuständig. Wolken usw. von REX Texture Direct. Ton kommt einmal von eingebauter Soundkarte – PC-Lautsprecher mit Subwoofer und einmal von einer USB-Soundkarte (5€) – zu Verstärker mit einem grossen Dreiwegelautsprecher und einmal Buttkicker (20€ billig aber gut). Für das Filmen hat sich die Freeware „oCAM“ bewährt. Flugplanug mit den FSC von Aerosoft. Charts und FMS Daten von Navigraph.

Darüberhinaus sind noch viele Addons installiert.  Mein Hangar. Meine Destinations. Meine Tools. Meine PC Hardware.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar